Loading...

Diptyque

Diptyque

DIPTYQUE - Von der Liebe zum Interieur zur Leidenschaft für feinste Düfte

Seit über 50 Jahren begeistern die exklusiven Düfte von DIPTYQUE nun schon die Welt der Parfums. Den Anfang machte zuerst jedoch eine kleine Kerze - eine Mischung aus feinsten Duftnoten und hervorragender Qualität sollte die Freunde von exklusiven Produkten begeistern. Und das tat sie auch…sogar so gut, dass die Entwicklung von edlen Düften der zweite Schritt war. Inzwischen ist DIPTYQUE aus der Duftwelt nicht mehr wegzudenken und das Unternehmen hat sich zu einem Imperium gewandelt, welches Duftkenner zu schätzen wissen. So kehren Stars wie Elton John, Donatella Versace oder Karl Lagerfeld regelmäßig in die Boutiquen ein, um sich mit echten Dufterlebnissen auszustatten.

Wenn aus hochwertigen Stoffen luxuriöse Parfums werden

Der Startschuss für das Duft-Label fiel im Jahr 1961. Paris, die Stadt der Liebe und Romantik, war wie gemacht für den ersten Shop von DIPTYQUE. Mitten am 34 Boulevard St-Germain taten sich die drei Freunde Christiane Gautrot, Desmond Knox-Leet und Yves Coueslant zusammen und wollten ihre Leidenschaft unter die Menschen bringen. Vereint hat sie die Kreativität, denn so wie die eine als Innenarchitektin arbeite, waren die beiden anderen besessen von der Kunst und dem Theater. Kein Wunder also, dass aus der Kreation dieser drei Persönlichkeiten ein herausragendes Produkt entstanden ist. So präsentierten sie in ihrem Laden exklusive Wohndekoration, wie Möbel und bedruckte Baumwollstoffe…und eben auch die berühmte Kerze. Schnell wurde klar, dass die luxuriöse Duftkreation begehrter war, als angenommen. Angetrieben von ihrer Leidenschaft entwickelten die drei Freunde nun ein erstes, eigenes Eau de Toilette. Und da gute Ideen Zeit benötigen, konnte man das finale Produkt L’eau auch erst im Jahr 1968 erwerben. Seitdem hat sich das Unternehmen in der Welt der exklusiven Düfte fest etabliert und so findet man heutzutage einen weiteren Shop in Paris, sowie auch in London, San Francisco und Boston.

Beste Düfte für Freunde außergewöhnlicher Kreationen

Neben den raffinierten und ausgeklügelten Parfumkompositionen finden sich in dem Sortiment von DIPTYQUE auch weiterhin exklusive Kerzen sowie feinste Seifen, Körperpflege und Raumdüfte. Die drei Parfumeure entdeckten die exklusiven und harmonisch aufeinander abgestimmten Kompositionen bei Reisen in die weite Welt. So fanden sie immer wieder seltene Blüten und edle Materialien, die im Zusammenspiel betörend und individuell sind. Genau das ist es auch, was die Liebhaber von DIPTYQUE suchen: Individualität und einen Duft, der einfach anders ist! DIPTYQUE stellt keine Düfte für Männer oder Frauen her - das Label hat sich auf Düfte als Eaux de Toilette spezialisiert…einzigartige Unisex-Düfte für Menschen, die die Leidenschaft für den olfaktorischen Luxus genauso teilen wie die drei Designer. Im Mittelpunkt der Kompositionen steht immer die unverwechselbare Natur mit all ihren Facetten. Diese Vielfalt spiegelt sich auch dem Repertoire von Düften wieder: Ein Sortiment, in dem jeder seinen persönlichen Lieblingsduft findet. Und wer sich einmal in eine der Symphonien von sinnlichen Düften verliebt hat, wird diesen so schnell nicht mehr loslassen.

Mit Neugier in eine neue Welt eintauchen

Bei DIPTYQUE findet man nicht nur Düfte, die einen durch den Tag begleiten - Hier taucht man in eine neue Welt voller einzigartiger Erlebnisse ein! Immer wieder kreieren die Entdecker dank feiner Duftkompositionen neue, aufregende Parfums, die jeden Tag besonders werden lassen. Ob blumig, würzig, holzig, krautig oder fruchtig - DIPTYQUE weiß, was die Liebhaber des Besonderen wünschen!

 

Artikel 1 von 12 von 160

In absteigender Reihenfolge

pro Seite

Raster  Liste 

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Artikel 1 von 12 von 160

In absteigender Reihenfolge

pro Seite

Raster  Liste 

Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5